heute ein etwas anderes Intro, versprochen. Es wird nicht immer so sein und heute wird es eine ganz ganz leckere Butterkeks Torte geben. Die ist so schnell hergestellt, so einfach gemacht. Wirklich schmeckt aber um so besser.
Und los geht's jetzt mit den Zutaten und der Zubereitung. Und los geht's. Zunächst einmal mit den Butterkeks.
Ich benutze Helle, ihr könnt aber auch abwechselnd zum Beispiel noch die mit Schoko nehmen. Außerdem habe ich hier Paradiescreme, Schoko und Kaltemilch zum Aufschlagen der Paradiescreme. Und los geht's. Jetzt erst mal mit der Zubereitung der Paradiescreme und dafür geben wir die kalte Milch in eine Rührschüssel. Da kommen die drei Packungen Paradiescreme hinzu. Ihr könnt natürlich auch jede andere Geschmacksrichtung nehmen und so wird einmal alles auf niedrigster Stufe kurz vermixt und danach auf höchster. Circa drei Minuten lang, bis alles richtig schön dick cremig wird. Und fertig ist die Paradiescreme.
Sie sollte so eine Konsistenz wie aufgeschlagene Sahne bekommen, wenn sie fertig ist. Danach können wir anfangen, unsere Torte zusammenzubauen. Und da nehmt ihr euch dann immer jeweils einen Butterkeks und schmiert euch etwas von der Paradiescreme drauf. Statt der Paradiescreme könnt ihr euch auch einfach Pudding machen. Hauptsache, ihr habt da irgendwas Cremiges. Und dann kommt das hier so an den Rand der Springform Pops. Und dann geht es weiter mit Reihe zwei und vier macht das jetzt eigentlich so weiter, bis wir dann in der Mitte angekommen seid. Also einfach hier immer aneinander schichten aneinanderreihen. So, und wenn ihr alles schön aufgereiht habt, habt ihr ganz sicher irgendwo noch Lücken. Da könnt ihr euch da so ein paar Butterkekse zurechtpreschen und die dann so dazwischen pressen. Ihr solltet so wenig Lücken wie möglich haben, damit der Kuchen dann später auch beim Anschneiden keine Lücken aufweist und etwas von der Paradiescreme drüber streichen. Die wird dann hier diese Lücken auch auf jeden Fall noch etwas ausfüllen. Und so muss der Butterkeks Kuchen jetzt für mindestens sechs Stunden schön auskühlen im Kühlschrank. Dann werden die Butterkekse schön weich. Und ihr müsstet jetzt noch ein bisschen Paradiescreme übrig haben. Die gibt er einfach auch in den Kühlschrank. Die brauchen wir nämlich dann morgen. Bei mir wird sie jetzt über Nacht im Kühlschrank bleiben. Wir brauchen die dann morgen noch.
So, meine Tochter hat jetzt über Nacht schön gezogen und ich hab jetzt kurzfristig noch entschieden, Weißschokolade hier drauf zu machen. Die habe ich mir schmelzen lassen und die ist jetzt auch schon lauwarm abgekühlt. Ich mache jetzt aus dem Grund Schokolade, weil nachher werde ich die Torte stürzen, damit die Torte unten schön festen Halt hat und sich diese ganze Paradiescreme nicht an meine Tortenplatte klebt. Müsst ihr nicht. Könnt ihr. Mit. So kommt das Ganze jetzt noch mal in den Kühlschrank. Und zwar so lange, bis die weiße Schokolade fest geworden ist.
Ihr hättet die Schokolade jetzt natürlich auch direkt noch am Vorabend aufmachen können. So habt ihr dann zwei in einem Bett, beides gleichzeitig fest für die Schlagcreme. Geben wir nun die kalte Milch in eine Rührschüssel und das Pulver. Das Ganze wird jetzt auf niedrigster Stufe kurz geschlagen. Dann auf höchster Stufe circa drei Minuten lang. Und fertig ist die Schlacke. Die Schokolade ist schön fest geworden und jetzt werde ich den Kuchen aus der Form lösen. Ich gehe gerade mit so einer Winkelpalette rein. War einmal um die Springform drum herum, damit sich die Schokolade so ein bisschen lösen kann.
Es gibt meinen Tortenteller drauf und stürzt den Kuchen darüber. So, falls mit einer etwas größeren Palette hier rum, damit sich die Butterkekse auch von dem Boden meiner Form lösen können. Ich nehme dann meine restliche Paradiescreme und verstrahlte sie hier oben. Noch etwas? Und danach können wir unsere Torte mit der leckeren Schlagcreme einstreichen. Und so kommt die Torte dann in den Kühlschrank für circa eine Stunde und in der Zwischenzeit können wir unsere Schokosoße zubereiten.
Für die Schokosoße brauchen wir Zartbitter Schokolade. Wir brauchen etwas Sahne und ein Stückchen Palmin. Das gebe ich hier grad alles zu Schokolade und das es dann über dem Wasserbad schmelzen. Wenn eure Schokosoße dann geschmolzen und etwas ausgekühlt ist, also sie sollte nur noch lauwarm sein, könnt ihr eure Torte aus dem Kühlschrank holen und die Schokosoße über eure Torte verteilen? Dieser Streich ist jetzt bis hin zu den Rändern und lass sie dann so an den Rändern leicht runterlaufen. Und zum Abschluss können wir unsere Torte natürlich noch etwas dekorieren.
Ich habe mich für Erdbeeren und Pistazien entschieden. Die Erdbeeren habe ich mir halbiert und leg sie jetzt noch um die feuchte Schokosoße drum herum. So, und hier in die Mitte der Torte, streue ich noch ein paar gehackte Pistazien. Und so sollte die Torte noch mal für circa eine Stunde in den Kühlschrank, dann wird die Schokosoße etwas fester und dann kann man die Torte nämlich viel einfacher durchschneiden. Ich zeig euch natürlich, wie sie dann gleich noch von innen aussieht.
Und fertig ist die leckere Butterkeks Torte. Die hat allen wahnsinnig gut geschmeckt. Wirklich, Leute, macht diese Torte unbedingt mal nach. Sie nimmt so wenig Zeit in Anspruch. Gedruckt. Okay. Und schmeckt halt auch noch gut. Falls ihr die Torte mal nachmachen solltet, würde ich mich wie immer über eure Fotos freuen. Da wünsche ich euch jetzt ganz viel Spaß beim Ausprobieren
würde ich mich über euer Abo freuen. Ich würde mich über eure Kommentare und über einen Daumen hoch freuen.