Der weltbeste Kaiserschmarrn - Kaiserschmarren so fluffig und lecker



heute habe ich ein Kaiserschmarrn Rezept für euch. Ich liebe ja Kaiserschmarrn. 

Wir brauchen Eier. Hier habe ich schon Eigelb und Eiweiß voneinander getrennt. Außerdem brauchen wir Mehl, Zucker und Vanillezucker. Und hier habe ich Milch, Butter und Salz. 

Zunächst wird das Eiweiß steif geschlagen, und zwar mit einem Teil des Zuckers. Dazu zwei Esslöffel des Zuckers und der Prise Salz. Wenn ihr die Schüssel auf den Kopf dreht, darf da nichts mehr rausfallen. Das heißt, die Eiweißmasse ist steif genug zur Weiterverarbeitung. In einer anderen Schüssel werden Eigelb, der restliche Zucker, Vanillezucker und etwa 100 Milliliter der Milch glatt gerührt. Anschließend kommt das Mehl hinzu, wird ebenfalls eingearbeitet und so lange gemixt, bis keine Klumpen mehr sichtbar sind. Und zum Schluss kommt dann noch die restliche Milch hinzu. Natürlich wird jetzt noch das steifgeschlagene Eiweiß darunter gehoben. Ich mache das immer in zwei Portionen. Achtet dabei darauf, die Luft nicht allzu sehr rauszuschlagen. Je mehr Luft da drin ist, desto fluffiger und leckerer der Kaiserschmarrn. Die Butter wird in einer Pfanne geschmolzen und darüber kommt dann natürlich die ganze Teigmasse und wird gerade so bei höchster Hitze eine Minute lang angebacken und anschließend kommt die Pfanne. Deswegen sollte sie auch Ofen fest sein bei 200 Grad Ober und Unterhitze in den vorgeheizten Backofen und sollte circa zehn Minuten backen, bis dieser Kaiserschmarrn obenrum richtig goldbraun wird. Nach der Backzeit wird der Kaiserschmarrn gefittelt und in mundgerechte Stückchen gerupft. Anschließend kann auch direkt serviert werden, 

also klassisch natürlich mit Puderzucker übrigens. Ihr hättet auch Rosinen mit in den Teig geben können. Ich magister das nicht. Bei mir kommt jetzt einfach Puderzucker drauf und wir essen das unheimlich gerne mit Kirschgrütze. Falls ihr wissen wollt, wie man Kirschgrütze selbst macht ich habe euch das mal gezeigt. Das Video verlinke ich euch unten. Und falls Sie jetzt mein Rezept mal ausprobieren solltet . 

 

 

Jetzt ganz viel Spaß . Tschüss ! 

würde ich mich über euer Abo freuen. Ich würde mich über eure Kommentare und über einen Daumen hoch freuen


Kommentar veröffentlichen

Neuere Ältere

نموذج الاتصال